Bauernhof
YOGA FERIEN 2019
NEU: Piemont
Yoga Tanz Atem
Mallorca + Woldzegarten
Stefanie Hoerig

Unterschiedliche Zielsetzungen

Bei immer mehr Menschen entsteht der Wunsch, unabhängig von einer Gruppe intensiv und regelmäßig Yoga zu üben und in den eigenen Alltag zu integrieren.
Die Anliegen, die an eine eigene Yogapraxis gestellt werden, können ganz unterschiedlich sein. Das kann sowohl ein Bedürfnis nach Bewegung durch kraftvolles und dynamisches Üben sein, als auch der Wunsch nach größerer innerer Ruhe und Ausgeglichenheit. Im individuellen Yoga-Unterricht kann auf konkrete gesundheitliche Probleme besonders eingegangen werden. (zum Beispiel Rückenbeschwerden, Bluthochdruck, Migräne und Kopfschmerzen, Nackenprobleme, Depressionen etc.)

Yoga und Gesundheit-Viveka- Artikel

Studie_Yoga_lindert_chronische_Rueckenschmerzen.pdf

Studie Yoga lindert chronische Rückenschmerzen 2.pdf

 

Dem Wunsch, ein klareres Verständnis von sich selbst und der Welt zu erlangen, begegnet der Yoga ebenso wie dem Bedürfnis, sich aus einengenden Verhaltensweisen und Mustern zu befreien und durch Reflektion in einen Prozess des Wachsen und des Veränderns zu kommen. Wir können mit Yoga eine größere Zufriedenheit erlangen und glücklicher sein.

Oft verlieren wir uns im Strom des Alltages. Die Zeit, die wir auf der Yogamatte mit Übungen, mit uns selber in der Ruhe und Konzentration verbringen, hilft uns, mit uns selber in Kontakt zu sein oder wieder zu kommen und unsere Grenzen und Bedürfnisse zu erkennen und zu respektieren. Ein ruhiger, fließender Atem, ein konzentrierter, ausgerichteter Geist hilft uns, ein Stück abzurücken von dem Strudel, der uns so leicht aus dem Gleichgewicht bringt. Wir können Distanz finden und aus einer anderen Perspektive auf die Ereignisse unseres Lebens schauen, das Wichtige von dem Unwichtigen trennen und so den Anforderungen des Lebens besser begegnen.

Ein tägliches Üben im persönlichen Rahmen hat immer positive Auswirkungen auf unseren Alltag.

YOGA & VEDIC CHANTING . Stefanie Hörig . Herrnholzweg 25 . 13469 Berlin . T 030 4039 6916

Mein Angebot: Yoga in der Gruppe, Yoga für Schwangere, Yoga individuell (Yogapraxis für zu Hause). Die Kurse finden in Reinickendorf statt. Yoga-Reisen im In- und Ausland; Vedic Chanting. Unterricht in der Tradition von Krishnamacharya/Desikachar. Yogalehrerin BDY, EUY, Khyf. Ausgebildet im Berliner Yoga Zentrum von I. Dalmann und M. Soder.
www.yoga-vedic-chanting.de · Datenschutz